Kindergarten Alberndorf 

               

  Lageplan                

Adresse: Kirchenstraße 5

Kontakt: Maria Just  02944 277 23

Mail: kdg.alberndorf@gmx.at

 

Betreuungszeiten: Mo - Fr von 7 - 13 Uhr
Vormittagsbetreuung: kostenlos
   
Nachmittagsbetreuung: nach Bedarf - Infos unter 02944 277 23
 

Der Kindergarten Alberndorf wurde im Jahre 2000 eröffnet und wurde im Jahr  2009 um eine altersgemischte Gruppe erweitert.

In den beiden Gruppen werden Kinder im Alter von 2,5Jahren bis 6Jahre betreut.

Das Team besteht aus der Kindergartenleitung Maria Just, der Kindergartenpädagogin Doris Brandstötter (derzeit im Karenzurlaub) – Vertretung: Kindergartenpädagogin Alexandra Fischer und den beiden Kinderbetreuerinnen Maria Ekl und Monika Schüftner.

Unser Kindergarten hat klar definierte Aufgaben, die im NÖ. Landesgesetz und im Bildungsplan für alle NÖ. Landeskindergärten festgelegt sind.

Im Mittelpunkt steht das Kind, das in seiner „vorbereiteten Umgebung“ ausreichende Möglichkeiten zum schöpferischen Gestalten und umfassenden Erproben erhält.

Um die Kinder in ihrer Ganzheitlichkeit zu fördern, setzen wir uns zum Ziel, abwechslungsreiche, kindorientierte Angebote zu setzen. So sollen die Kinder die Chance bekommen, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten in unserer Bildungs- und Erziehungseinrichtung weiter zu entwickeln. 

„ Jedes Kind soll dort abgeholt werden, wo es gerade steht.“